Reit- und Fahrverein Rinkerode e.V.

Home Aktuelles Generalversammlung 2014

Generalversammlung 2014

RVR-Generalversammlung: Beckamp wiedergewählt

Am Freitag, 21. März 2014 hatte der RVR-Vorstand alle Vereinsmitglieder zur alljährlichen Generalversammlung in den Aufenthaltsraum der Reitanlage eingeladen.

v.links: Marie Borgmann (1. Beisitzerin), Ulrike Koch (2. Beisitzerin), Verena Beckamp (Jugendwartin), Franz Gemmeke (2. Vorsitzender), Meike Henrichmann (Kassiererin), Bernd Moddemann (Geschäftsführer), Bernd Beckamp (1. Vorsitzender), Stefanie Horstkötter (Schriftführerin), Johanna Kimmina (2.Jugenndwartin) und Olaf Reuter (Hallenwart)

Auf dem Plan standen neben einige organisatorischen Themen vor allem die Vorstandswahlen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Bernd Beckamp, fasste dieser die Ereignisse und sportlichen Ergebnisse des Jahres 2013 in einem kurzen Rückblick zusammen. So konnten sich die RVR-Mannschaften über gute Platzierungen in den Mannschaftswettkämpfen der Kreisreiterverbände, sowie im Springpokal freuen. Ebenfalls erfolgreich verlief der erste gemeinsame Reiterball mit dem Reiterverein Albersloh anlässlich der Fuchsjagd, sodass aufgrund der positiven Rückmeldungen eine Wiederholung im Jahr 2014 stattfindet.

Als weniger erfreulich erwies sich die Pfingstdisko 2013 in der Reithalle. Aus diesem Grund findet 2014 keine Pfingstdisko statt. Stattdessen richtet der Reitverein gemeinsam mit der KLJB Rinkerode eine Party im Turnierzelt aus. Diese wird am 19. Juli stattfinden.

Auch die Jungend konnte von einer ereignissreichen Saison berichten. Neben einer Radtour mit Übernachtung und einem Zoobesuch im vergangenen Sommer, richtete sie erfolgreich das Nikolausturnier für den Nachwuchs aus. Am vergangenen Wochenende besuchten außerdem rund 32 Kinder und Jugendliche den Kinofilm "Bibi und Tina".

Nach den Jahresberichten informierte Kassiererin Meike Henrichmann die Anwesenden über die zufriedenstellende Kassenlage des Vereins. Die Kassenprüfer Volker Stumpf und Peter Jostes bestätigten die einwandfreie Kassenführung, sodass der Vorstand einstimmig entlastet werden konnte.

Gleichzeitig wurden die beiden Kassenprüfer für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Bernd Beckamp als erster Vorsitzender, Bernd Moddemann als Geschäftsführer, Stefanie Horstkötter als Schriftführerin und Marie Borgmann als erste Beisitzerin wurden einstimmig wiedergewählt.

Außerdem wurden der Fest- und der Turnierausschuss festgelegt, um eine reibungslose Organisation und Durchführung der kommenden Veranstaltungen zu gewährleisten.

Abschließend machte Beckamp die Anwesenden auf folgende Termine aufmerksam: Zeltparty am 19.07.14, Sommerturnier am 26. und 27.07.14, sowie die Fuchsjagd mit anschließendem Reiterball am 04.10.14.